Auszeichnungen für KITA21

Projekt Nachhaltigkeit 2017 vom Rat für Nachhaltige Entwicklung

Die Bildungsinitiative KITA21 wurde im März 2017 vom Rat für Nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung als "Projekt Nachhaltigkeit 2017" ausgezeichnet. Der Bildungsinitiative wird damit bescheinigt, dass sie einen besonderen Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung Deutschlands und der Welt leistet.

mehr...


Weltaktionsprogramm - Bildung für nachhaltige Entwicklung

Auf dem ersten nationalen Agendakongress BNE wurde die Bildungsinitiative KITA21 als ein Netzwerk ausgezeichnet, dass einen besonders vorbildlichen Beitrag zur strukturellen Verankerung von Bildung für nachhaltige Entwicklung leistet.

mehr...


Nominiert für den ZEIT WISSEN-Preis

KITA21 wurde 2014 für den ZEIT WISSEN-Preis 'Mut zur Nachhaltigkeit' nominiert. Der Preis ehrt Projekte, die zukunftsorientiertes Handeln in der Gesellschaft fördern.


Leuchtturmprojekt der Umwelthauptstadt Hamburg

KITA21 ist ein Leuchtturmprojekt der Umwelthauptstadt Hamburg, das 2011 im Infopavillion vorgestellt wurde und im "Zug der Ideen" durch Europa fuhr.


Förderpreis der Konrad-Adenauer Stiftung

Am 29. November 2010 wurde KITA21 vom Bayrischen Staatsminister für Umwelt und Gesundheit, Dr. Markus Söder, mit dem "Förderpreis Nachhaltigkeit" der Altstipendiaten der Konrad-Adenauer-Stiftung ausgezeichnet.
mehr...


WERKSTATT N Projekt 2011

Der Rat für Nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung zeichnete Ende September 2010 KITA21 mit dem Qualitätslabel  ‚Werkstatt N’ aus.

mehr...


Maßnahme des Nationalen Aktionsplans

Im Februar 2012 hat die Deutsche UNESCO Kommission KITA21 erneut als Maßnahme zur Förderung der Umsetzung und strukturellen Verankerung von Bildung für nachhaltige Entwicklung im Rahmen der UN-Dekade BNE ausgezeichnet und in den Nationalen Aktionsplan aufgenommen.

mehr...


Ausgewählter Ort im Land der Ideeen

Im Mai 2009 wurde die S.O.F. mit dem Modellprojekt KITA21 als Ort im Land der Ideen ausgezeichnet.

mehr...